Kantone

Biel BE - Mann ausgeraubt - Zeugenaufruf

In Biel ist am Sonntagabend ein Mann von einem Unbekannten tätlich angegangen undbestohlen worden. Der Täter ergriff mit Beute dieFlucht. Das Opfer wurde beim Vorfall leichtverletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Sonntag, um zirka 18.20 Uhr, ist es an der Silbergasse in Biel zu einem Raub gekommen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen lief ein Mann vom Club Coupole her in Richtung Schwanengasse, als er auf Höhe der EsplanadeSporthallen von einem Unbekannten tätlich angegangen wurde.

Der Täter entwendete unter anderem Bargeld und flüchtete daraufhin zu Fuss in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde beim Vorfall leicht verletzt. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Aussagen zufolge hatte der Täter zuvor im Bereich des Coupoles bereits mehrere Personen angesprochen und dabei um Geld gefragt. Er trug eine braune Stoffjacke und braune Hosen. Der Mann spricht gebrochen Deutsch.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere werden Personen, die sich zur genannten Zeit im Bereich zwischen Coupole und Esplanade-Sporthallen aufgehalten haben und sachdienliche Beobachtungen gemacht haben beziehungsweise Angaben zum Täter machen können, gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 344 51 11 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)