Kantone

Biel BE - Fussgänger von Lieferwagen erfasst

Am Freitagmittag ist in Biel ein Fussgänger von einem roten Lieferwagen erfasst worden. Der Lieferwagenlenker setzte seine Fahrt fort. Der Fussgänger musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Es werden Zeugen gesucht.

Wie der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, ist es am Freitag, 26. Januar 2018, um zirka 1215 Uhr, auf der Neumarktstrasse in Biel zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Fussgänger gekommen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Fussgänger im Begriff, den Fussgängerstreifen von der Marktgasse her in Richtung Neumarktplatz zu überqueren, als er von einem aus Richtung Freiestrasse herkommenden Lieferwagen erfasst wurde.

Nach der Kollision setzte der Lieferwagenfahrer seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Der Fussgänger musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Gemäss Aussagen handelt es sich beim Lieferwagen um einen roten Van, der im hinteren, seitlichen Bereich keine Scheiben hat.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere werden der Lenker des genannten Lieferwagens und ein Jugendlicher, der sich im Bereich des Neumarktplatzes aufhielt und nach dem Unfall mit dem Fussgänger gesprochen hat, gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 344 51 11 zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild