Kantone

Biel BE - Ermittlungen nach Fahrzeugbrand

Am Donnerstagabend hat in Biel ein Autogebrannt. Verletzt wurde aktuellen Erkenntnissenzufolge niemand. Brandstiftung kann nichtausgeschlossen werden. Die Kantonspolizei Bernsucht Zeugen.

Am Donnerstag, 1. März 2018, um 22.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass beim Steinbruch an der Römerstrasse in Biel ein Fahrzeug brenne. Die umgehend ausgerückten Angehörigen der Berufsfeuerwehr Biel konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen.

Verletzt wurde aktuellen Erkenntnissen zufolge niemand. Das Auto brannte komplett aus. Gemäss ersten Erkenntnissen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Weitere Ermittlungen zu den Umständen des Fahrzeugbrands sind unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Berner JuraSeeland im Gang. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die beim Steinbruch zwischen 21.00 Uhr und 2300 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 344 51 11 zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild