Kantone

Biel BE - Auseinandersetzung nach Eishockeymatch

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend ist es in Biel BE nach dem Eishockeyspiel zwischen dem EHC Biel und den SCL Tigers zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fanlagern gekommen. Die Kantonspolizei Bern musste intervenieren und setzte Reizstoff und Gummischrot ein. Gemäss aktuellen Kenntnissen wurde niemand...

Nach dem Eishockeyspiel zwischen dem EHC Biel und den SCL Tigers ist es am Freitag, 12. November 2016, in der Stadt Biel zwischen den abreisenden Fangruppen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Teile der beiden Fanlager fuhren nach Spielende mit einem Linienbus von der Tissot Arena in Richtung Bahnhof. Nach zunächst verbalen Provokationen innerhalb des Busses verliessen die beiden Gruppen kurz nach 22.30 Uhr im Bereich Juraplatz das Fahrzeug und suchten die direkte Konfrontation. Es kam in der Folge zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern, welche den Linienbus begleitet und sich bis zu diesem Zeitpunkt im Hintergrund gehalten hatten, gingen umgehend dazwischen, um die beiden Fanlager zu trennen. Im Rahmen der Intervention mussten die Einsatzkräfte dabei kurzzeitig Reizstoff und Gummischrot einsetzen. Gemäss aktuellen Kenntnissen wurde niemand verletzt.

Drei Personen angehalten

Die beteiligten Fans des Heimclubs rannten nach der Auseinandersetzung in Richtung Obergasse und Untergasse davon. Drei Personen konnten in der Folge angehalten werden. Sie wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Der Aufmarsch der Fanlager beim Stadion im Vorfeld des Spiels und das Eishockeyspiel selbst verliefen aus polizeilicher Sicht ohne Zwischenfälle.