Kantone

Biberist SO - Mutmasslicher Einbrecher geschnappt

In der Nacht auf Montag wurde in Biberist in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen. Die Polizei war rasch vor Ort und konnte den mutmasslichen Einbrecher in der Nähe des Tatobjektes anhalten. Er wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

In der Nacht auf Montag, 19. März 2018, kurz nach 2 Uhr, wurde die Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn über einen möglichen Einbruch in ein Verkaufsgeschäft in Biberist informiert. Unverzüglich begaben sich mehrere Polizeipatrouillen vor Ort, welche auf der Nordseite des Gebäudes eine aufgebrochene Eingangstüre feststellten.

Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei in der Nähe des Tatobjektes eine tatverdächtige Person anhalten. Der mutmassliche Täter, ein 39-jähriger Schweizer, wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)