Kantone

Biberist SO - Alkoholisierter Autofahrer baut Selbstunfall

Ein alkoholisierter Autolenker hat am frühen Sonntagmorgen in Biberist SO einen Selbstunfall verursacht. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehreren 10‘000 Franken. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm dem Fahrzeuglenker den Führerausweis ab.

Am frühen Sonntagmorgen, fuhr ein 39-jähriger Schweizer kurz vor 5 Uhr von Solothurn herkommend auf der Bleichenbergstrasse Richtung Biberist. Im Bereich einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto.

Er kam folglich von der Fahrbahn ab und prallte auf dem Vorplatz einer Liegenschaft in ein parkiertes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das parkierte Auto gegen die Hauswand geschoben. Verletzt wurde niemand.

Doppelter Verkehrssünder

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Unfallverursacher sein Fahrzeug in alkoholisiertem Zustand gelenkt hat. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von rund 1 mg/l. Zudem dürfte er in der 30er-Zone zu schnell unterwegs gewesen sein.

Die Polizei nahm ihm seinen Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab. Beide beteiligte Autos erlitten Totalschaden, was zu einer Schadensumme von mehreren 10'000 Franken führen dürfte.