Kantone

Bezirk Höfe SZ: Feuerwehreinsätze dauern an

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Dienstag ging ein Unwetter über dem Bezirk Höfe nieder und führte zu grossem Sachschaden. Die Feuerwehren des gesamten Bezirks Höfe sowie die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln und die Feuerwehr Altendorf stehen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach Mitternacht ging am Dienstag über dem Bezirk Höfe ein Unwetter nieder (polizeiticker.ch berichtete). In allen Ortschaften des Bezirks, ausgenommen Hurden, wurden Strassen überflutet sowie Keller und Garagen unter Wasser gesetzt. Besonders stark betroffen sind die Ortschaften Wollerau und Pfäffikon. Die Hüttnerstrasse ist nach einem Erdrutsch nur einspurig von Hütten in Richtung Schindellegi befahrbar.

Die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon, unterstützt von der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln und der Feuerwehr Altendorf, sowie die Feuerwehren von Wollerau und Feusisberg-Schindellegi stehen noch immer im Einsatz, um überflutete Keller und Tiefgaragen auszupumpen.

Aufgrund des Unwetters gingen über 250 Notrufe ein. Bislang wurden aufgrund der Notrufe über weit über 100 Einsätze der Feuerwehr ausgelöst. Verletzt wurde niemand.