Kantone

Bezirk Dietikon ZH - Drei Schwarzarbeiter verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstag im Bezirk Dietikon Kontrollen auf Baustellen durchgeführt. Drei Männer wurden wegen Verdacht von Widerhandlung gegen das Ausländergesetz verhaftet.

Die Kantonspolizei Zürich hat zusammen mit Mitarbeitern der Arbeitskontrollstelle des Kantons Zürich während mehreren Stunden im Bezirk Dietikon sieben Baustellen kontrolliert und über 100 Arbeiter überprüft. In Urdorf wurden ein Albaner sowie ein Kosovare verhaftet, die als Eisenleger tätig waren.

In Oberengstringen verhafteten die Polizisten einen minderjährigen Mazedonier; er war mit der Montage von Fenstern beschäftigt. Die drei Männer verfügten über keine entsprechenden Arbeitsbewilligungen.

Sie wurden nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis beziehungsweise der Jugendanwaltschaft Dietikon zugeführt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Zürich - (Symbolbild)