Kantone

Bezirk Dielsdorf ZH - Regionale Polizeikontrolle durchgeführt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat, unterstützt durch die Kommunalpolizeien RONN, in der Nacht auf Samstag im Bezirks Dielsdorf ZH eine verkehrs- und sicherheitspolizeiliche Kontrolle durchgeführt. Ein Mann wurde verhaftet, zwei Fahrzeuglenkende mussten den Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Während mehreren Stunden überprüften die Polizisten an verschiedenen Kontrollorten im Bezirk insgesamt rund 100 Fahrzeuge und deren Insassen. Bei der Kontrolle eines 54-jährigen Kosovaren wurde festgestellt, dass er wegen ausstehender Bussen durch eine ausserkantonale Behörde ausgeschrieben ist; der Mann wurde verhaftet.

Sieben Fahrzeuge mussten wegen kleinerer technischen Mängel beanstandet werden. Fünf Autofahrende wurden mit einer Ordnungsbusse belegt; der Grossteil wegen Telefonierens oder den nicht getragenen Gurten.

Zwei Fahrer lenkten ihre Autos unter Einfluss von Drogen; ihre Führerausweise wurden auf der Stelle entzogen. Drei weitere Fahrzeuglenker fuhren in alkoholisiertem Zustand; Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.