Kantone

Bewaffneter Raubüberfall auf Oltner Bijouterie - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag haben zwei unbekannte Täter gegen 10.30 Uhr eine Bijouterie in Olten überfallen. Verletzt wurde dabei niemand. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung entkamen die beiden Täter. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei vermummte Täter betraten am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, eine Bijouterie an der Hübelistrasse in Olten. In der Folge bedrohten die beiden Männer die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Nachdem den Räubern diverse Wertsachen ausgehändigt wurden, flüchteten sie zu Fuss in Richtung Ringstrasse.

Die Polizei hat unverzüglich eine Fahndung ausgelöst, wobei ebenfalls ein Spürhund zum Einsatz kam. Diese blieb bisher erfolglos. Weitere Abklärungen und Ermittlungen rund um die Täterschaft wurden eingeleitet. Verletzt wurde niemand.

Die beiden unbekannten Männer sind zwischen 175 und 180 cm gross, sprechen gebrochen Deutsch und waren zur Tatzeit dunkel gekleidet. Beide trugen einen schwarzen Kapuzenpullover, einer zusätzlich eine Baseballkappe.

Zeugenaufruf

Personen, denen im Bereich der Hübelistrasse in Olten Personen oder Fahrzeuge verdächtig aufgefallen sind, oder sachdienliche Angaben zur Identität der Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.