Kantone

Bettwiesen TG - Raubüberfälle auf Volg-Laden aufgeklärt

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen 19-jährigen Mann verhaftet, der im März und November 2016 in Bettwiesen TG den Volg-Laden überfallen hatte.

Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Frauenfeld führten im Januar 2017 zur Verhaftung eines 19-jährigen Italieners. Er wird beschuldigt, am Dienstag, 22. März 2016 und Donnerstag, 3. November 2016, den Volg-Laden in Bettwiesen überfallen und Bargeld geraubt zu haben. Der Täter war bewaffnet und trug beim ersten Überfall eine auffällige Hexenmaske (siehe Artikelbild) und beim Überfall im November eine Skibrille.

Der 19-jährige Italiener aus der Region ist geständig. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau