Kantone

Bettwiesen TG - Bewaffneter Überfall auf Volg-Laden - Fahndung

Am Mittwochabend hat ein unbekannter Täter den Volg in Bettwiesen TG überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der Täter betrat kurz nach 20.30 Uhr den Volg-Laden an der Hauptstrasse. Er bedrohte die allein anwesende Verkäuferin mit einem Messer und verlangte Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete er zu Fuss. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief vorerst ohne Ergebnis. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Beim Überfall wurde niemand verletzt.

Der Täter wird als zirka 180 cm gross beschrieben und trug eine schwarze Jacke mit der Aufschrift "Bomboogie", dunkelgraue Stoffhose sowie schwarze Sneakers mit weissen Sohlen. Er war mit einer Skibrille und einem schwarzen Tuch maskiert und sprach schweizerdeutsch.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 052 728 22 22 zu melden.