Kantone

Bettlach SO - Autolenker (79) auf Irrfahrt

In Bettlach fuhr am Mittwochvormittag ein 79-jähriger Autolenker unkontrolliert aus einem Parkfeld und kollidierte anschliessend mit zwei Autos. Verletzt wurde dabei niemand.

Am Mittwoch, kurz vor 10.30 Uhr, beabsichtigte ein 79-jähriger Autolenker an der Dorfstrasse in Bettlach ein Parkfeld zu verlassen. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Lenker die Beherrschung über sein Fahrzeug, weil er das Gaspedal mit der Bremse verwechselte.

Noch auf dem Parkplatz fuhr er in ein korrekt parkiertes Auto, fuhr anschliessend weiter in die Schmittengasse, wo er mit einem weiteren Auto kollidierte und schliesslich im Gebüsch zum Stillstand kam.

Alle drei Fahrzeuge wurden durch die Kollision stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbar. Sie mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde durch die Irrfahrt niemand.

Artikelfoto: Kapo Solothurn