Kantone

Bern/Kanton Zürich - Mutmassliche Angreifer identifiziert

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Zusammenhang mit einem Angriff auf ein Lokal beim Stade de Suisse in Bern Oktober 2016 sind umfangreiche Ermittlungen im Gang. Bei einer koordinierten Aktion mit der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Zürich sind im Kanton Zürich nun sieben Personen angehalten worden. Diese...

Anlässlich des Cupspiels zwischen dem BSC Young Boys und dem Grasshoppers Club Zürich am 26. Oktober 2016 war es zu einem Angriff auf einen Restaurationsbetrieb beim Stade de Suisse, in dem sich Matchbesucher aufhielten, gekommen. Dabei waren mehrere Personen verletzt worden (polizeiticker.ch berichtete).

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland umfangreiche Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen. In deren Zuge konnten mehrere mutmassliche Angreifer bezeichnet und identifiziert werden.

Sieben Personen angehalten

In einer koordinierten Aktion in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Zürich sowie der Kantonspolizei Zürich konnten vorerst sieben Personen im Kanton Zürich angehalten werden. Bei Hausdurchsuchungen wurden auch zwei Schlagstöcke, verschiedenes Vermummungsmaterial sowie Pyrotechnika sichergestellt.

Die mutmasslichen Angreifer im Alter zwischen 19 und 31 Jahren werden sich vor der Justiz zu verantworten haben. Die Ermittlungen zu den Ereignissen und insbesondere zu weiteren mutmasslichen Tätern sind indes noch nicht abgeschlossen und werden weitergeführt.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)