Kantone

Berner Oberland BE - 149 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag hat die Kantonspolizei Bern im Berner Oberland BE eine gezielte Verkehrskontrolle durchgeführt. Es wurden 141 Bussen ausgestellt. Acht Fahrzeuglenkende werden verzeigt.

Die Kantonspolizei Bern hat im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion MOTO2000+ am Sonntag auf der Grimselstrasse Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 16.30 Uhr an drei verschiedenen Kontrollstellen 1'424 Fahrzeuge gemessen.

141 Fahrzeuglenkenden wurde eine Ordnungsbusse ausgestellt. In acht weiteren Fällen wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige eingereicht. Zwei Personen wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde vor Ort abgenommen.

Die Kantonspolizei Bern wird in der Region weitere Geschwindigkeitskontrollen mittels Radar- und Lasergeräten durchführen.

Artikelfoto: frugg (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)