Kantone

Berneck SG - Nach Crash in Wald gelandet und überschlagen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, kurz nach 19.30 Uhr, ist auf der Obereggerstrasse in Berneck SG ein 53-jähriger Mann mit seinem Auto in das Auto eines 47-jährigen Mann geprallt. Der 47-Jährige verletzte sich dabei leicht.

Der 53-jährige Mann fuhr mit seinem Auto von der Hostetstrasse in die Einmündung Obereggerstrasse. Dort beabsichtigte er, nach links in Richtung Berneck abzubiegen. Zur selben Zeit war der vortrittsberechtigte 47-jährige Automobilist in Richtung Oberegg unterwegs.

Das Auto des 53-Jährigen kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto, drehte sich um 180 Grad und kam quer auf der Strasse zum Stillstand. Das Auto des 47-Jährigen wurde durch die Kollision abgewiesen, fuhr durch das Wiesland eine Böschung hinunter in den Wald und überschlug sich einmal. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

An beiden Autos entstand Totalschaden in der Höhe von rund 21'500 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen