Kantone

Bern: Sexueller Übergriff auf Frau

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine Frau ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in der Stadt Bern Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Der unbekannte Täter bedrohte sie dabei mit einem Messer. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.Die Frau war in der Nacht auf Samstag, 21. Februar 2015, gemeinsam mit einer Bekannten an...

Eine Frau ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in der Stadt Bern Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Der unbekannte Täter bedrohte sie dabei mit einem Messer. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Die Frau war in der Nacht auf Samstag, 21. Februar 2015, gemeinsam mit einer Bekannten an der Berner Fasnacht unterwegs. In den frühen Morgenstunden machten sich die beiden auf den Heimweg in Richtung Bremgarten, verloren sich jedoch aus den Augen.

 Gemäss Angaben der Frau traf sie in der Stadt Bern einen Unbekannten, der sie daraufhin zu ihrer Unterkunft begleiten wollte. Sie gingen gemeinsam beim Bahnhof Bern vorbei über die Grosse Schanze. Im Länggassquartier wurde sie daraufhin zwischen 0530 und 0630 Uhr Opfer eines sexuellen Übergriffs. Der Mann bedrohte die Frau dabei mit einem Messer. Nach der Tat begab sich die Frau zu ihrer Kollegin, welche am Vormittag die Polizei alarmierte.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist rund 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter gross und sprach französisch. Der Mann nordafrikanischer Abstammung ist von schlanker Statur und trug ein weisses Oberteil.

Personen, die Angaben zu dem unbekannten Mann machen können, oder die beiden am Samstagmorgen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 031 634 41 11 zu melden.