Kantone

Bern: Nächtlicher Dauereinsatz für Patrouillen der Kapo Bern

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Bern bewältigte in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Bern zahlreiche Einsätze. Von Samstagabend auf Sonntagmorgen gingen aus dem Stadtgebiet gegen 60 Meldungen ein. Insbesondere wegen Streitereien, Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Lärmbelästigungen standen die...

In der Zeit von Samstag, 20.00 Uhr, bis am Sonntag, 08.00 Uhr, gingen bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern rund 60 Meldungen aus der Stadt Bern ein. Bei rund einem Viertel handelt es sich um Beschwerden über Nachtruhestörungen.

Zudem gingen verschiedene Meldungen über Streitereien oder Schlägereien ein. Mehrere Personen wurden gemäss aktuellem Kenntnisstand leicht verletzt. Dank rascher Intervention konnten grössere Zwischenfälle verhindert werden. Zudem kam es zu zwei Körperverletzungen im Bereich Bollwerk sowie an der Bernstrasse. Die beiden Opfer wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Im Bereich der Moserstrasse gingen mehrere Lärmklagen ein. Gemäss aktuellen Kenntnissen nahm eine grosse Anzahl an Personen an einer privaten Veranstaltung teil und hielt sich vor und in einem Gebäude auf. Auch wurden im Quartier von mehreren Unbekannten diverse Sachbeschädigungen und Sprayereien an Fahrzeugen und Gebäuden begangen. Zwei Personen, welche Sachbeschädigungen verübt hatten, konnten in der Folge angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Wache mitgenommen werden.

Im Rahmen der zahlreichen Einsätze wurden mehrere Personen kontrolliert. Weitere Abklärungen zu den Ereignissen in der Nacht sind im Gang.