Kantone

Bern-Bümpliz BE - Auto in Brand gesteckt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Freitag ist in Bern-Bümpliz ein Auto in Brand geraten. Verletzt wurde dabei niemand. Ersten Erkenntnissen zufolge wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

Am Freitag wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 02.30 Uhr gemeldet, dass an der Kehrgasse in Bern-Bümpliz ein Auto brenne. Den umgehend ausgerückten Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Bern gelang es rasch, das Feuer zu löschen. Es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass das Auto Totalschaden erlitt. Verletzt wurde beim Fahrzeugbrand niemand.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge wird von einer Brandstiftung ausgegangen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht: Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)