Kantone

Bern BE - Raubüberfall auf Tankstelle - Fahndung

Eine unbekannte Täterschaft hat am späten Sonntagabend in Bern einen Raubüberfall auf eine Tankstelle verübt. Verletzt wurde niemand. Der Unbekannte flüchtete mit der Beute. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Ein Unbekannter betrat am Sonntag, kurz vor 22.00 Uhr, die Tankstelle an der Winkelriedstrasse 10 in Bern. Er bedrohte die im Shop anwesende Angestellte mit einer Metallstange und forderte Geld. Mit der Beute ergriff der Mann anschliessend zu Fuss die Flucht in Richtung Stadt.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann bisher nicht angehalten werden. Er wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist etwa 180 cm gross. Er trug eine schwarze Sturmmaske, blaue Hosen, einen schwarzen Kapuzenpullover, graue Handschuhe sowie blaue Turnschuhe. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich.

Bild: Der Mann trug blaue Hosen und blaue Schuhe sowie einen schwarzen Kapuzenpullover.

Bild: Der Kapuzenpullover des Täters war mit einer grauen Beschriftung bedruckt.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern bittet Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, sich unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.