Kantone

Bern BE - Raub auf Kiosk - Zeugenaufruf

Am Donnerstagnachmittag hat einunbekannter Mann einen Raub auf einen Kiosk inBern verübt. Er flüchtete mit der Beute zu Fuss.Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bernsucht Zeugen.

Am Donnerstag, 15. Februar 2018, ging bei der Kantonspolizei Bern gegen 14.30 Uhr die Meldung zu einem Überfall auf einen Kiosk in Bern ein. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein unbekannter Mann den Kiosk an der Murtenstrasse um zirka 14.25 Uhr durch den Haupteingang und bedrohte das anwesende Personal mit einer Waffe.

Nachdem ihm Geld ausgehändigt worden war, verliess der Mann das Geschäft mit der Beute und flüchtete zu Fuss in allgemeine Richtung Looslistrasse. Verletzt wurde niemand. Trotz einer umgehend aufgenommenen Nachsuche mit mehreren Patrouillen konnte der Täter vorerst nicht angehalten werden.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Zirka 180 Zentimeter gross, von mittlerer Statur und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt trug er eine rote Jacke mit hochgezogener Kapuze und ein schwarzes Foulard. Weiter trug er eine schwarze Tasche mit sich.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Täter machen können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)