Kantone

Bern BE - Psychisch verwirrte Frau hält die Polizei auf Trab

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend ist es in Bern BE zu einem Polizeieinsatz wegen einer psychisch verwirrten Frau gekommen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Schauplatzgasse gesperrt. Die Frau konnte angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Wache mitgenommen werden.

Im Rahmen der Patrouillentätigkeit wurde am Donnerstag, kurz vor 21.00 Uhr, eine Frau festgestellt, welche mit einem Auto in der Schauplatzgasse unterwegs war. Die Frau wurde einer Kontrolle unterzogen, wobei sie Drohungen aussprach und einen verwirrten Eindruck machte. Sie konnte in der Folge angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Wache mitgenommen werden.

Schauplatzgasse abgeriegelt

Da unter anderem aufgrund der ausgesprochenen Drohungen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass vom Auto der Frau eine Gefahr ausgehen könnte, wurde entschieden, die Schauplatzgasse abzusperren. Vorsorglich wurde zudem ein Ambulanzteam sowie die Berufsfeuerwehr Bern aufgeboten.

Spezialisten des Dezernats für Brände und Explosionen untersuchten das Auto und konnten mehrere Liter einer hochentzündbaren Flüssigkeit feststellen. Diese wurden in der Folge sichergestellt. Nach weiteren Abklärungen vor Ort konnte die Schauplatzgasse kurz nach 22.30 Uhr wieder freigegeben werden.

In ärztliche Behandlung übergeben

Seitens der Kantonspolizei Bern standen Mitarbeitende verschiedener Dienste im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Die Frau wurde in ärztliche Behandlung gebracht.