Kantone

Bern BE - Polizeiauto massiv beschädigt - Zeugenaufruf

Am Dienstagabend ist auf der Schützenmattein Bern ein Polizeiauto mit Gegenständen beworfenund massiv beschädigt worden. Verletzt wurdeniemand. Die Kantonspolizei Bern ermittelt undsucht Zeugen.

Am Dienstag, 19. Dezember 2017, kurz nach 18.30 Uhr, begab sich eine Patrouille der Kantonspolizei Bern im Rahmen der präventiven Präsenz auf der Schützenmatte in Bern. Dabei stellen sie mehrere Dutzend Personen fest, welche die Örtlichkeit beim Erblicken des Polizeifahrzeugs fluchtartig ins Innere der Reitschule verliessen.

Kurz darauf wurde das Polizeiauto wiederholt vom Dach und Balkon des Gebäudes aus mit Steinen und Flaschen beworfen, wobei ein Gegenstand eine Fahrzeugscheibe durchschlug und das Dienstfahrzeug massiv beschädigt wurde. Weiter wurde eine Signalrakete auf das Fahrzeug abgefeuert. Verletzt wurde niemand.

Nachdem eine weitere Patrouille zur Sicherung beigezogen und sowohl der Leuchtkörper als auch mehrere Wurfgegenstände sichergestellt werden konnten, wurde der Einsatz vor Ort beendet. Ermittlungen bezüglich der Täterschaft sind im Gang.

Zeugen gesucht

In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die insbesondere Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich zu melden: +41 31 634 41 11.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern - (Symbolbild)