Kantone

Bern BE - Opfer identifiziert – Ermittlungen im Gang

Der Mann, der am Samstagmorgen in Bern nach einer Auseinandersetzung verstorben ist, konnte identifiziert werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen Eritreer. Es muss davon ausgegangen werden, dass er mit einer Stichwaffe tödlich verletzt worden ist. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Der Mann, der am Samstagmorgen in Bern nach einer Auseinandersetzung verstorben ist, konnte identifiziert werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen Eritreer. Es muss davon ausgegangen werden, dass er mit einer Stichwaffe tödlich verletzt worden ist. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Der Mann, der am Samstag, 31. März 2018, nach einer Auseinandersetzung beim PostParc in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden war und in der Folge verstorben ist, konnte identifiziert werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen Eritreer.

Gestützt auf das Verletzungsbild des Opfers muss davon ausgegangen werden, dass der Mann durch eine Stichwaffe tödlich verletzt worden ist.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurden noch am Samstagmorgen zahlreiche Personen auf eine Polizeiwache geführt und befragt. Gestützt darauf sowie auf die Auswertung erster Videobilder ist davon auszugehen, dass es bereits im Club Passion auf der Parkterrasse und anschliessend auf der Terrasse vor dem Club zu mehreren Auseinandersetzungen mit unterschiedlichen Beteiligten – teilweise bis zu mehreren Dutzend Personen - gekommen war. Ob und inwiefern diese Auseinandersetzungen mit dem Tod des Mannes in Verbindung stehen, muss nun geklärt werden.

Zeugenaufruf
In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, die im Club Passion, vor dem Club oder beim Parkplatz vor dem Coop PostParc an Auseinandersetzungen beteiligt waren, oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter Telefon +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild