Kantone

Bern BE - Mit Beil bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle - Zeugenaufruf

In Bern BE hat am Mittwochabend ein unbekannter Mann eine Tankstelle überfallen und die anwesende Angestellte mit einem Beil bedroht. Der Täter flüchtete mit Beute. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Mittwoch, um etwa 21.00 Uhr, betrat ein unbekannter Mann einen Tankstellenshop an der Fellerstrasse in Bern. Er bedrohte die anwesende Angestellte mit einem Beil und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Anschliessend flüchtete der Täter mit der gemachten Beute zu Fuss in Richtung Bern-Bethlehem.

Die Angestellte blieb beim Überfall unverletzt. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmassnahmen konnte der Täter bisher nicht angehalten werden.

Junger Täter

Der Täter ist gemäss Angaben zwischen 20 und 30 Jahre alt, zirka 170 bis 180 Zentimeter gross und von heller Hautfarbe. Der Mann trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine Trainerjacke mit Kapuze, eine dunkelblaue Hose mit einer hellen Aufschrift am linken Oberschenkel, schwarze Handschuhe und Nike-Turnschuhe mit weisser Sohle. Weiter hatte er eine Sonnenbrille und einen Mundschutz aufgesetzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen eingeleitet und sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.