Kantone

Bern BE - Mann von Unbekannten ausgeraubt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am späten Freitagabend ist in Bern BE ein Mann von mehreren Unbekannten angegriffen, verfolgt und beraubt worden. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Die Meldung zu einem Raub in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, gegen 23.00 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Mann um zirka 22.50 Uhr zu Fuss von der Taubenstrasse zur Bundesterrasse unterwegs gewesen, als er bei einer dortigen Baubaracke von mehreren Unbekannten angesprochen wurde.

In der Folge wurde der Mann aus der Gruppe heraus verbal und schliesslich auch tätlich angegangen, worauf er in Richtung Bundesrain/Taubenstrasse und danach Kleine Schanze flüchtete. Die Unbekannten verfolgten ihr Opfer und griffen es dabei sowohl auf der Taubenstrasse als auch auf der Kleinen Schanze mit Schlägen und Fusstritten an und beraubten ihn seines Bargeldes. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Als Passanten, darunter zwei Frauen, bei der Kleinen Schanze intervenierten, ergriffen die Täter die Flucht zu Fuss in Richtung Bundesrain/Marzili.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Insbesondere die Passanten, welche bei der Kleinen Schanze intervenierten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern zu melden: +41 31 342 82 41.