Kantone

Bern BE - Mann überfallen - Zeugenaufruf

Am Donnerstagnachmittag ist in Bern einMann von drei Unbekannten überfallen worden.Er wurde dabei leicht verletzt. Der Täterschaftgelang es, mit der Beute zu fliehen. DieKantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Die Meldung zu einem Überfall an der Egelbergstrasse in Bern erreichte die Kantonspolizei Bern am Donnerstag, kurz vor 13.30 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Mann zu Fuss auf der Egelbergstrasse in Richtung Muristrasse unterwegs, als er von drei unbekannten Männern angesprochen wurde.

In der Folge gingen die drei Unbekannten den Mann tätlich an, entwendeten ihm das Portemonnaie und flüchteten zu Fuss in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde beim Überfall leicht verletzt.

Zwei der Täter können wie folgt beschrieben werden: Sie sind zwischen 20 und 25 Jahre alt und von schlanker Statur. Der erste Täter ist 170 bis 175 Zentimeter gross und hat kurze schwarze Haare.

Zum Tatzeitpunkt trug er eine beige Jacke sowie einen braunen Rucksack mit Blumenmuster. Der zweite Täter ist 165 bis 170 Zentimeter gross. Er trug beim Überfall eine dunkle Baseballmütze und eine feldgraue Jacke mit grossen Knöpfen.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)