Kantone

Bern BE - Mann nach brutalem Überfall schwer verletzt

Am Donnerstag hat die Kantonspolizei Bernin einem Geschäftsbetrieb in Bern einen schwerverletzten Mann aufgefunden. AktuellenErkenntnissen zufolge ist er Opfer eines Raubesgeworden. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Gestützt auf eine Meldung rückte die Kantonspolizei Bern am Donnerstagnachmittag, 28. Dezember 2017, zu einem Geschäftsbetrieb für Schmuck in der Berner Innenstadt aus. Dort trafen sie in den Räumlichkeiten des Geschäfts auf einen schwer verletzten Mann. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit der Ambulanz ins Spital gefahren.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war der Mann am Mittwochnachmittag, 27. Dezember 2017, Opfer eines Raubüberfalls geworden. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war er von einer unbekannten Täterschaft angegriffen und mittels Körpergewalt erheblich verletzt worden. Schliesslich ergriff die Täterschaft die Flucht und liess das Opfer gefesselt zurück.

Weitere Ermittlungen zum Raubüberfall sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gang.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern - (Symbolbild)