Kantone

Bern BE - Mann nach Auseinandersetzung verstorben

In Bern ist es am frühen Samstagmorgen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er kurz darauf verstarb. Mehrere Personen wurden angehalten. Weitere Ermittlungen laufen.

Am Samstag, 31. März 2018, ging bei der Kantonspolizei Bern um 0400 Uhr die Meldung zu einer schwer verletzten Person im Bereich PostParc in Bern ein. Der Mann musste durch die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte reanimiert werden und wurde anschliessend in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Dort verstarb er kurze Zeit später.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war es zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Personen gekommen, in deren Zuge der Mann verletzt wurde. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Im Rahmen dieser wurden mehrere Personen angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Wache gebracht. Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst beigezogen. Des Weiteren stand auch das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

Weitere Ermittlungen, so insbesondere auch zu den genauen Umständen der Auseinandersetzung, sind im Gang. Die formelle Identifikation des Verstorbenen ist noch ausstehend, es bestehen jedoch Hinweise auf die Identität.

Artikelfoto: Symbolbild