Kantone

Bern BE - Lkw und Auto bei Kollision verkeilt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend ist es in Bern BE zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Die beiden Lenker wurden leicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr Bern musste die verkeilten Fahrzeuge voneinander trennen.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Dienstag, kurz nach 1905 Uhr, die Meldung ein, wonach es in Bern zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen manövrierte ein Lastwagen auf der Weltpoststrasse sowie der angrenzenden Zufahrt zur Poststelle, als gleichzeitig ein Auto vom Egghölzli herkommend auf der Weltpoststrasse in Richtung Burgernziel fuhr. Auf Höhe der Poststelle kam es in der Folge aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision, wobei sich die beiden Fahrzeuge ineinander verkeilten.

Der 60-jährige Lastwagenlenker sowie der 23-jährige Autolenker wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen, mussten jedoch darauf mit jeweils einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Um die zwei verkeilten Fahrzeuge zu trennen und ausgelaufene Flüssigkeit zu binden wurde die Berufsfeuerwehr Bern aufgeboten. Während der Unfallarbeiten musste die Weltpoststrasse für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch den Verkehrsdienst der Kantonspolizei Bern eingerichtet.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)