Kantone

Bern BE - Kokain im Körper transportiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend ist in Bern BE ein Mann angehalten worden, der sich einer Personenkontrolle entziehen wollte. Abklärungen ergaben, dass der Mann mit Kokain gefüllte Kugeln in seinem Körper transportierte.

Am Dienstag, kurz nach 16.30 Uhr, hat die Kantonspolizei Bern einen Mann angehalten, der versucht hatte, sich einer Personenkontrolle zu entziehen. Nachdem der Mann angehalten werden konnte, wurde er für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Aufgrund des Verdachts, dass der Mann Drogen in seinem Körper transportierte, wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft eine medizinische Untersuchung angeordnet. Dabei wurden über ein Dutzend Kugeln festgestellt. Gemäss ersten Erkenntnissen handelt es sich dabei um zirka 20 Gramm Kokain.

Der 29-jährige Mann ist geständig, die Kugeln zwecks Transports geschluckt und sich eingeführt zu haben. Er befindet sich aktuell in Haft und wird sich vor der Justiz zu verantworten haben. Die Kantonspolizei Bern hat weitere Ermittlungen aufgenommen.