Kantone

Bern BE - Frau tot in Zelle aufgefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagmorgen ist im Regionalgefängnis Bern BE eine Insassin verstorben. Die genaue Todesursache wird untersucht. Hinweise auf eine Selbsthandlung oder Dritteinwirkung liegen aktuell nicht vor.

Am Donnerstag, gegen 06.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in einer Zelle des Regionalgefängnissen in Bern eine Insassin leblos aufgefunden worden sei. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 33-jährige Schweizerin.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Todesfall aufgenommen. Insbesondere wird die genaue Todesursache durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern untersucht. Gemäss aktuellem Kenntnisstand liegen keine Hinweise auf eine Selbsthandlung oder Dritteinwirkung.