Kantone

Bern BE - Farbgläser auf Polizeiauto geworfen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag haben unbekannte Täter in Bern BE das Amtshaus und ein fahrendes Polizeifahrzeug unter anderem mit Farbe gefüllte Einmachgläser beworfen. Die Frontscheibe des Autos ging dabei zu Bruch. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt. Die Kantonspolizei hat unter der Leitung der...

Am Sonntag, kurz nach 01.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass mehrere vermummte Personen Gegenstände mit Farbe an eine Gebäudefassade an der Genfergasse werfen würden. Gestützt auf die Meldung fuhr ein Patrouillenfahrzeug, welches auf der Schützenmattstrasse unterwegs war, auf die Neubrückstrasse ein, wo es vom dortigen Trottoir her unvermittelt mit Farbe gefüllten Einmachgläser sowie weiteren Gegenständen beworfen wurde.

Die Polizisten blieben unverletzt, jedoch barst die Frontscheibe des Polizeifahrzeuges. Weiter wurde die Sicht des Fahrers durch Farbe stark beeinträchtigt.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge muss davon ausgegangen werden, dass die Täterschaft zunächst das Amtshaus beschädigte und sich anschliessend über die Schützenmatte zur Neubrückstrasse begab.

Zeugenaufruf

Vor dem Hintergrund, dass sich auf der Schützenmatte zum gleichen Zeitpunkt zahlreiche Personen befanden, sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, welche Angaben zur Täterschaft machen können oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.