Kantone

Bern BE - Erheblicher Sachschaden nach Küchenbrand

Am Dienstagmittag hat ein Küchenbrand an der Tscharnerstrasse in Bern BEerheblichen Schaden verursacht. Die Brandursache wird durch die Polizeiabgeklärt.

Am Dienstagmittag, kurz nach 11.30 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Bern zu einem Brand an die Tscharnerstrasse gerufen. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr traf am Einsatzort auf eine stark verrauchte Wohnung. Unter Atemschutz lokalisierten die Einsatzkräfte den Brand in der Küche.

Mittels einer Leitung ab Tanklöschfahrzeug wurde der Brand rasch gelöscht. Anschliessend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet und rauchfrei gemacht.

Insgesamt standen nebst der Berufsfeuerwehr fünf Angehörige der Brandcorpskompanie Bern-Ost, die Sanitätspolizei sowie die Kantonspolizei im Einsatz. Die Schadensumme kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand einer polizeilichen Abklärung.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)