Kantone

Bern BE - Brutalo-Demonstrant ermittelt

Die vor zwei Wochen ausgelöste Öffentlichkeitsfahndung nach einem mutmasslichen Straftäter wird eingestellt. Der Mann konnte identifiziert werden. Er hat sich bei der Polizei gemeldet.

Der Mann, der im Rahmen einer vor zwei Wochen ausgelösten Öffentlichkeitsfahndung gesucht wurde, hat sich bei der Polizei gemeldet. Die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat folglich entschieden, die Öffentlichkeitsfahndung einzustellen.

Beim Beschuldigten handelt es sich um einen Mann im Alter von 41 Jahren. Er wird dringend verdächtigt, bei einer Auseinandersetzung, die sich am Rande einer unbewilligten Kurden-Demonstration am Samstag, 20. August 2016, in Bern ereignet hatte, einen Passanten mit Fusstritten traktiert zu haben (polizeiticker.ch berichtete).

Die Ermittlungen sind nach wie vor im Gang. Der Mann wird sich nach Abschluss dieser vor der Justiz zu verantworten haben.