Kantone

Bern BE - Auto in Flammen - Zeugenaufruf

Durch einen Brand sind in der Nacht aufDienstag in Bern ein Auto zerstört sowie zweiweitere Fahrzeuge beschädigt worden. Einmenschliches Verschulden steht als Ursache imVordergrund. Es werden Zeugen gesucht.

Die Meldung, wonach an der Lorrainestrasse in Bern ein Auto in Brand stehe, ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, kurz nach 03.40 Uhr, ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort im Bereich einer Baustelle nahe dem dortigen Campus einen brennenden Personenwagen fest. Die Berufsfeuerwehr Bern konnte diesen rasch löschen.

Im Zuge des Einsatzes wurden bei zwei weiteren, in der Nähe abgestellten Fahrzeugen Rauch festgestellt. Die Feuerwehr konnte jeweils verhindern, dass diese Fahrzeuge - ein Stapler sowie ein Lieferwagen - auch in Brand gerieten. Verletzt wurde niemand.

Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge über 20'000 Franken. Gemäss ersten Ermittlungen zur Ursache steht ein menschliches Verschulden im Vordergrund.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung der Umstände Zeugen. Personen, die im Zeitraum zwischen 0300 und 0345 Uhr Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)