Kantone

Bern BE - Auto 42km/h zu schnell unterwegs

Am Freitagabend ist in Bern bei einer Kontrolle ein Auto mit 72 statt den erlaubten 30km/h gemessen worden. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen. Insgesamt wurden 17 weitere Personen gebüsst oder verzeigt.

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitagabend, 27. Januar 2018, auf der Bethlehemstrasse in Bern eine gezielte Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei passierte gegen 1945 Uhr ein Auto die Kontrollstelle mit 72km/h nach Abzug der gesetzlichen Toleranz. Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt 30km/h.

Der 19-jährige Lenker wurde in der Folge durch eine Patrouille angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen, das Auto wurde sichergestellt. Der Beschuldigte wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Im Zuge der Kontrolle wurden darüber hinaus wegen Geschwindigkeitswiderhandlungen vier weitere Fahrzeuglenkende verzeigt und 13 Ordnungsbussen ausgestellt.

Artikelfoto: Symbolbild