Kantone

Berlin BE - Sprung aus dem 8. Stock endet tödlich

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagabend spielten sich im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg dramatische Szenen ab. Ein Mann ist dabei zu Tode gekommen.

Im 8. Stock eines 11-geschossigen Hochhauses war gegen Abend ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner wollte sich mit einem Sprung vom Balkon seiner Wohnung in Sicherheit bringen. Dabei zog er sich allerdings tödliche Verletzungen zu.

Wie Augenzeugen berichteten, war der Mann noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gesprungen. Davor rief er offenbar nicht einmal um Hilfe.

Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, war die Wohnung des Toten ein Raub der Flammen. Zudem sei sie von innen verschlossen gewesen.

40 Feuerwehrleute seien im Einsatz waren, 50 Mieter haben das Haus verlassen müssen.

Die Brandursache sei noch ungewiss. Ersten Ermittlungen zufolge spricht vieles für einen Suzid. Das erklärte eine Sprecherin der Polizei am Montagmorgen.

Artikelfoto: markusspiske (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)