Kantone

Berlin BE - Mutter und Kind (5) über den Haufen gefahren

(Bildquelle: polizeiticker)

Wie kann man nur? In Berlin wurden eine Mutter (27) und ihr Sohn (5) von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt. Der Unfallfahrer (32) raste nach der Kollision davon.

Am Donnerstagmorgen gegen 8.00 Uhr war die Frau im belebten Stadtteil Kreuzberg mit ihrem Kind zu Fuß unterwegs. An der Kreuzung Skalitzer Straße/Oranienstraße gingen die beiden bei Grün über die Straße, berichten Zeugen. Plötzlich näherte sich mit hoher Geschwindigkeit ein Auto und erfasste sie. Die beiden Unfallopfer hatten keine Chance auszuweichen.

Anstatt erste Hilfe zu leisten, raste der Fahrer davon. Weit kam der Mann jedoch nicht. Nur ein paar Straßen weiter wurde er von aufmerksamen Passanten gestoppt. Gemäss "Bild" stand der Autofahrer wahrscheinlich unter Alkohol- sowie Drogeneinfluss.

Mutter und Kind mussten umgehend notoperiert werden. Sie schweben noch immer in Lebensgefahr.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)