Kantone

Berlin BE - Männer pöbeln Jugendlichen an

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Bundespolizei nahm am Freitag zwei Männer vorläufig fest, die einen minderjährigen Jungen in der S-Bahn geschlagen und sich vor ihm entblößt hatten.

Gegen 15.10 Uhr pöbelten zwei augenscheinlich alkoholisierte Männer in der Ringbahn zwischen den Bahnhöfen Landsberger Allee und Greifswalder Straße andere Reisende zunächst verbal an. Nach seiner Herkunft befragt, äußerte ein 14-jähriger Fahrgast aus Bulgarien zu stammen.

Daraufhin beleidigte einer der Männer, ein 36-jähriger Pole, den Jungen und schlug ihm mit der Hand ins Gesicht. Sein 23-jähriger ebenfalls aus Polen stammender Begleiter entblößte sein Geschlechtsteil vor dem Schüler.

Verfahren eingeleitet

Alarmierte Polizisten nahmen die beiden Männer vorläufig fest. Der Ältere ist bereits einschlägig wegen Eigentums- und Gewaltdelikten polizeibekannt.

Die Bundespolizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die alkoholisierten Männer (1,8 und 2,3 Promille Atemalkohol) ein.

Artikelfoto: BlaulichtreportDE (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)