Kantone

Berlin BE - 14-Jährige Ausreisserin ohne Fahrschein erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine junge Ausreisserin war gestern Nachmittag ohne Fahrausweis mit dem Regionalexpress von Zehdenick in Richtung Hauptstadt unterwegs, bis sie durch Bundespolizisten kontrolliert wurde. Jetzt wird über ihren Verbleib ein Richter entscheiden.

Gestern Nachmittag traf eine Zugbegleiterin die 14-Jährige aus Zehdenick im Regionalexpress Richtung Berlin ohne Fahrausweis an und informierte die Bundespolizei. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei der Jugendlichen um eine polizeibekannte Dauerausreisserin handelt. Eigentlich sollte sich das Mädchen in einer Jugendhilfeeinrichtung aufhalten. Dort kam es aber wiederkehrend zu Regelverstössen, aggressiven Ausbrüchen und unerlaubten Abwesenheiten.

Über den weiteren Verbleib der 14-Jährigen soll am heutigen Tage ein Richter entscheiden.