Kantone

Berikon AG - Verdächtiger Gegenstand in Bus gefunden

Nach dem Fund einer Tasche mit verdächtigem Inhalt,ist es gestern Abend beim Berimarkt in Berikon zueinem Grosseinsatz gekommen. Kurz nach 23.00 Uhrkonnte Entwarnung gegeben werden.

Am Dienstag, 10. April 2018, wurde eine Patrouille der Regionalpolizei Bremgarten von einem Buschauffeur informiert, dass er eine Tasche mit verdächtigem Inhalt gefunden habe. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich dabei um einen Sprengsatz handelte, wurde das Gebiet rund um den Berimarkt grossräumig abgesperrt.

Spezialisten vom forensischen Dienst Zürich wurden hinzugezogen und konnten die Tasche, nach genauerer Untersuchung, als harmlos einstufen.

Linie kurzzeitig unterbrochen

Die kurzzeitig unterbrochene Linie der BremgartenDietikon-Bahn konnte anschliessend wieder fahrplanmässig verkehren und das Gebiet rund um den Bahnhof Berikon wieder freigegeben werden.

Im Einsatz standen rund 40 Angehörige der Feuerwehren Mutschellen und Rudolfstetten, mehrere Ambulanzen sowie diverse Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau