Kantone

Bergen NDS - Junge Frau getötet - Freund unter Tatverdacht

(Bildquelle: polizeiticker)

Polizei Celle und Staatsanwaltschaft ermitteln in dem Fall der am 22.03.2018 in Bergen tot aufgefunden Frau gegen einen 21-jährigen Mann aus Bergen, der zu dem Opfer eine Beziehung gehabt haben soll.

Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion durch die Rechtsmedizin seien an dem Leichnam eine Vielzahl von Verletzungen stumpfer und spitzer Gewalt festgestellt worden, die in der Summe todesursächlich geworden seien. Das endgültige Ergebnis der Obduktion steht noch aus.

Die Ermittlungen ergaben einen Tatverdacht gegen den 21-jährigen Freund der 18-jährigen Frau, bei dem es sich es sich nach Einschätzung der Strafverfolgungsbehörden um den Anrufer und Hinweisgeber handeln dürfte. Ihm wird vorgeworfen, seine Freundin u.a. mit einem spitzen Gegenstand am Hals verletzt zu haben, wobei er ihren Tod wenigstens billigend in Kauf genommen habe.

Weltweite Fahndung

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Celle noch gestern Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Mann erlassen. Nach ihm wird inzwischen mit internationalem Haftbefehl weltweit gefahndet.

Derzeit konzentrieren sich die Ermittlungen auf den Aufenthaltsort des Beschuldigten sowie der im Wohnhaus lebenden weiteren Familienmitglieder, die wenige Tage vor der Tat zu einem Verwandtenbesuch nach Russland gereist sein sollen. Die Ermittlungen dauern an. 

Artikelfoto: kropekk_pl (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)