Kantone

Benken SG - Selbstunfälle mit glimpflichem Ausgang

Am Montagabend, 12.02.2018, kam es auf der Autobahn A3 in Benken SG(Zuständigkeitsgebiet Kapo GL) zu drei Selbstunfällen mit Sachschadenfolge.

In kurzer Folge verloren um 19.30 Uhr zwei Autofahrer bei der Verzweigung Reichenburg in Richtung A53 Hinwil die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Diese schleuderte bei winterlichen Strassenverhältnissen über die Fahrbahn und kamen auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Dabei kollidierte das zweite Auto dem bereits auf der Wiese stehenden Wagen.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Glück im Unglück

Um 19.35 Uhr war ein Autofahrer auf der Überholspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Der 28-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte, kollidierte mit der Leitplanke und kam mit der Front in Gegenrichtung zum Stillstand.

Die drei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Am Auto und an der Strasseneinrichtung entstand leichter Sachschaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Glarus