Kantone

Bendern FL – Selbstunfall mit pflichtwidrigem Verhalten

Am Samstagabend versursachte ein Fahrzeuglenker in Bendern einen Selbstunfall und verliess die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregelung zu kümmern.

Am Samstag fuhr gegen 21:50 Uhr ein unbekannter Lenker mit seinem roten Personenwagen auf der Eschnerstrasse in Bendern in Richtung Eschen. Auf Höhe des Blumengeschäfts Näscher geriet er mit seinem Fahrzeug gegen die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem auf der dortigen Verkehrsinsel angebrachten Hinweissignal. Das Signal wurde dabei gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geschleudert, welches dadurch im Frontbereich beschädigt wurde. Der fehlbare Fahrzeuglenker verliess mit seinem Fahrzeug pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben.

Sowohl an der Verkehrsinsel als auch an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen keine verletzt.

Die Landespolizei ersucht um sachdienliche Hinweise zum unfallverursachenden roten Personenwagen unter +423 236 71 11 oder an info@landespolizei.li

Artikelfoto: Symbolbild