Kantone

Bendern FL - Positives Fazit nach Grosskontrolle

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch fand am frühen Abend in Bendern FL eine präventive Grosskontrolle statt.

Schwerpunkte der Kontrolle bildeten allfällige Verstösse gegen das Strassenverkehrs-, das Betäubungsmittel-, das Waffen- sowie das Personenfreizügigkeitsgesetz. Aktiv unterstützt wurde die Landespolizei dabei durch das Grenzwachtkorps, die Motorfahrzeugkontrolle, das Ausländer- und Passamt, die Staatsanwaltschaft sowie das Fürstliche Landgericht.

Insgesamt wurden 172 Personenwagen sowie fünf Motorräder kontrolliert. Dabei musste die Landespolizei total 16 Ordnungsbussen ausstellen. Gründe hierfür waren das Nichtragen des Sicherheitsgurtes, Fahren ohne Kontrollschilder, ungenügende Sicherung der Ladung und Nichtmitführen des Führerausweises.

13 Mängelrapporte

Zusätzlich gab es zehn Personen, welche u.a. wegen Betäubungsmittelkonsum, der technische Abänderungen von Fahrzeugen, fehlender Abgaswartung, Sichtbehinderung angezeigt wurden. 13 Mängelrapporte wurden ausgestellt, wovon sieben Fahrzeuge zur Nachkontrolle bei der Motorfahrzeugkontrolle müssen. Auch eine Abklärung wegen eines gültigen Visums wurde getätigt.

Dank der Anwesenheit sämtlicher zuständigen Stellen vor Ort waren, war eine rasche Abwicklung der Kontrollen möglich. Die Arbeit auf dem Kontrollplatz wurde von allen involvierten Behörden sehr ruhig und konzentriert erledigt. Auch mussten keine nennenswerten Zwischenfälle verzeichnet werden. Das Fazit der Landespolizei zur Grosskontrolle fällt daher positiv aus.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)