Kantone

Bellinzona TI - Junger Mann von Zug erfasst und getötet

In der Nacht auf heute Freitag ereignete sich im Tessin ein Drama. Drei Männer aus Italien wollten in Bellinzona TI die Bahngeleise überqueren. Dabei verlor ein 20-Jähriger sein Leben.

Kurz vor dem Bahnhof Bellinzona wurde in der Nacht auf Freitag ein 20-jähriger Italiener von einem Zug erfasst und getötet. Zusammen mit zwei weiteren Personen (20, 26) wollte er die Gleise überqueren, als ein Zug in Richtung Norden heranbrauste. Das tragische Unglück ereignete sich nach 1 Uhr in einem Eisenbahntunnel, wie die Kantonspolizei Tessin berichtet. 

Zum Zeitpunkt der Zugeinfahrt befanden sich alle drei Männer auf den Gleisen. Der 26-Jährige zog sich Verletzungen zu, der dritte Beteiligte hingegen blieb unverletzt.

Noch ist unklar, wie es zum Unfall kommen konnte. Ermittlungen wurden eingeleitet. Im Einsatz standen mehrere Polizeieinheiten, die Feuerwehr sowie die Rettungskräfte von Green Cross Bellinzona. 

Artikelfoto: music4life (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)