Kantone

Beinwil am See AG - Frau am Seeufer attackiert - Tatverdächtiger in Haft

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Mann, welcher mit einem Motorfahrrad unterwegswar, näherte sich am Dienstag in Beinwil am See AG einer Spaziergängerinund stiess sie zu Boden. Das Opfer setzte sich heftigzur Wehr und fügte dem Angreifer eineAugenverletzung zu. Danach liess er vom Vorhaben abund flüchtete Richtung...

Eine 28-jährige Frau ging am Dienstag, kurz vor 15.30 Uhr in Beinwil am See zu Fuss dem Hallwilersee entlang. Sie spazierte in südliche Richtung in die Nähe der "Feuerstelle am Spitz".

Gemäss ihren späteren Schilderungen gegenüber der Polizei trat dort ein Unbekannter an sie heran und griff sie tätlich an, warf sie zu Boden und hielt sie fest. Die Frau setzte sich heftig zur Wehr und fügte ihm dabei eine Verletzung am Auge zu. Der Mann liess vom Opfer ab und entfernte sich in Richtung Mosen/LU. Das Opfer erlitt keine Verletzungen.

Rascher Ermittlungserfolg

Die Kantonspolizei Aargau konnte nach Einleitung der Ermittlungen bereits am Donnerstag einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 46-jährige Schweizer aus der Region wurde in Haft gesetzt.

Die Staatsanwaltschaft ZofingenKulm eröffnete eine Strafuntersuchung und wird voraussichtlich die Anordnung von Untersuchungshaft beantragen.

Artikelfoto: Alexas_Fotos (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)