Kantone

Beim Wandern in Bourg-Saint-Pierre VS in den Tod gestürzt!

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, gegen 08.00 Uhr, ereignete sich unterhalb des Plateau du Couloir, in Bourg-St-Pierre ein Wanderunfall. Dabei verlor eine Person ihr Leben.

Drei französische Wanderer verliessen die Berghütte Valsorey, um sich über die "Haute Route" zu jener von Charion zu begeben. Beim Aufstieg zum Plateau du Couloir, auf einer Höhe von zirka 3'500 m. ü. Meer, verlor einer der Wanderer einen Skistock. Beim Versuch diesen zu holen, stürzte er rund 200 Meter in die Tiefe.

Der Wanderer, der mit seinem Vater und seinem Sohn unterwegs war, erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Beim Opfer handelt es sich um einen 52-jährigen Franzosen.

Eingesetzte Mittel: 1 Helikopter Air-Glaciers, 2 Bergführer und 1 Arzt der Maison du Sauvetage FXB.