Kantone

Bei Schlägerei in Aarau AG verletzt

Bei einer Schlägerei unter Schwarzafrikanern erlitt ein Somalier Kopfverletzungen. Die Täterschaft konnte flüchten und blieb trotz Fahndung verschwunden.

Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau gingen am Montag, kurz nach 18 Uhr, etliche Meldungen über eine handfeste Schlägerei in Aarau ein. Den Meldungen zufolge seien mehrere dunkelhäutige Männer mit Stöcken und Steinen aufeinander losgegangen. Die Kantonspolizei Aargau und die Stadtpolizei Aarau rückten sofort mit mehreren Patrouillen aus.

Vor der Asylbewerberunterkunft am Sengelbachweg in Aarau stiess die Polizei wenig später auf einen 22-jährigen Somalier. Dieser lag am Boden und war am Kopf verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn anschliessend ins Kantonsspital Aarau. Dort erwiesen sich die Verletzungen als nicht schwerwiegend.

Die übrigen Beteiligten - nach ersten Erkenntnissen wahrscheinlich Eritreer oder Somalier - hatten sich aus dem Staub gemacht. Am Tatort stellte die Polizei verschiedene mutmassliche Tatwaffen sicher.

Fahndung blieb erfolglos

Trotz Fahndung konnte die Täterschaft bislang nicht gefasst werden. Auch die Hintergründe der Schlägerei sind noch unbekannt. Die Kantonspolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Strafuntersuchung eröffnet